::Verbreitungsgebiete
  » Brasilien
  » Peru
  » Surinam
  » Guyana
  » Kolumbien
  » Venezuela
  » Trinidad

:: Allgemeines
  » Das Terrarium
  » Berichte
  » Forum
  » Abzugeben
  » Gästebuch

:: Privat
  » Über mich
  » Links
  » Impressum
  » Home

 

 

Über mich

 

 

Meine Begeisterung für Tiere hat schon im Kindergartenalter mit einem kleinem Aquarium begonnen und hat mich seither nicht mehr losgelassen. Die Aquarien sind mit dem Alter größer geworden und da ich an keiner Zoohandlung vorbeigehen konnte, ohne dass ich mir die Tiere ansehen musste, die dort verkauft wurden, bin ich irgendwann mal auf eine kleine grüne Echse gestoßen, die es mir sehr angetan hatte. Meine Eltern waren zwar nicht begeistert, aber nachdem ich lange genug gebettelt hatte, war das mit 10 mein Einstieg in die Terraristik. Ich besaß nun einen Grünen Leguan, der mir viel Freude bereitete. Kurze Zeit drauf wollte ich natürlich ein Vogelspinne und der Krieg der Welten brach Zuhause aus…Niederlage!!! Um aber den Frieden wiederzuhaben wurde sich auf eine Kornnatter geeinigt, die auch am gleichen Tag noch daheim einzog. Mit 16 Jahren war sie dann da! Meine erste Boa constrictor ! Eine Mischlingsboa, die ich in einer Zoohandlung erworben hatte. Über diese Boa (die ich übrigens immer noch hab) begann dann meine Begeisterung für reinrassige Boas und später ganz speziell Rotschwanzboas, die heute den Großteil meines Tierbestandes darstellen.

 

Ich denke das mich dieses faszinierende Hobby noch eine sehr, sehr lange Zeit beschäftigen wird….