::Verbreitungsgebiete
  » Brasilien
  » Peru
  » Surinam
  » Guyana
  » Kolumbien
  » Venezuela
  » Trinidad

:: Allgemeines
  » Das Terrarium
  » Berichte
  » Forum
  » Abzugeben
  » Gästebuch

:: Privat
  » Über mich
  » Links
  » Impressum
  » Home

 

Oooppps..!!

 

Nach einem Forum werden sie auf meiner HP leider vergeblich suchen.

Nachdem ich mir einige Foren etwas durchgelesen hatte, entdeckte ich eine Frage, die ein Terrarianer stellte und so eine Schlammschlacht zwischen mehren Leuten auslöste, die damit endete, das sich die Leute gegenseitig aufs gröbste beleidigten und über Züchter, Händler und Tierbestände herzogen die sie persönlich nicht mal kannten.

An den genauen Wortlaut kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber die erste Frage begann ungefähr so:

kann man eine Reinrassige Boa am Aussehen erkennen?

darauf dann:

nein

und darauf dann:

ja

Und dann ging es aber rund…

Natürlich gibt es auch Foren in denen sachlich diskutiert wird, was auch bei den meisten der Fall ist! Aber gerade die Gemeinde der Halter von Boa Constrictor  zeigt sich in diesen Foren oft ziemlich uneins. Da ich nicht möchte, das auf meiner HP jemand  auch nur die Möglichkeit bekommt Beleidigungen los zu werden, habe ich mich entschlossen kein Forum einzurichten. Auf diesem Weg möchte ich auch einen Appell an alle die Besucher der Foren richten:

 

„Terraristik soll ein Hobby sein, in dem man vernünftige Ratschläge geben sollte und sich nicht mit unsachlichen Aussagen gegenseitig lächerlich macht“